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    Home » Einzelhandel, Marketing und Merchandising von Bekleidung
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    Einzelhandel, Marketing und Merchandising von Bekleidung

    General InformaticsBy General Informatics29 Dezember 2022Updated:29 Dezember 2022Keine Kommentare4 Mins Read
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    Die Kleidung muss verkauft werden, nachdem sie entworfen und hergestellt wurde. Aber wie kommt die Kleidung von der Fabrik zum Käufer? Der Begriff «Einzelhandel» beschreibt den Erwerb von Bekleidung von Herstellern und den Verkauf an Kunden. Einzelhändler produzieren Kleidung drei bis sechs Monate, bevor der Kunde sie im Geschäft kaufen kann – erste Einkäufe für den Wiederverkauf.

    Mode im Einzelhandel

    Der Prozess der Verwaltung des Warenflusses zur Steigerung von Umsatz und Rentabilität, von der ersten Entscheidung über die zu erstellenden Designs bis hin zur Präsentation der Artikel für Käufer im Einzelhandel, wird als Modemarketing bezeichnet. Erfolgreiches Modemarketing hängt davon ab, die Nachfrage der Verbraucher zu verstehen und mit der richtigen Ware darauf zu reagieren. Durch Verkaufsüberwachungsdaten, Medienaufmerksamkeit, Fokusgruppen und andere Techniken zum Erfassen von Kundenpräferenzen stellen Vermarkter Designern und Herstellern Informationen über die Art und Menge der herzustellenden Produkte zur Verfügung. Daher liegt es in der Verantwortung der Vermarkter, den Zielmarkt eines Modeunternehmens zu identifizieren und auf seine Präferenzen einzugehen.

    Verkauf

    Merchandising und Marketing arbeiten zusammen, um den Umsatz und die Rentabilität zu steigern, indem sie Menschen dazu anregen, die Produkte eines Unternehmens zu kaufen. Die typische Definition von „Merchandising“ ist, die richtigen Waren zum richtigen Preis zur richtigen Zeit und am richtigen Ort an die richtigen Kunden zu verkaufen. Modehändler müssen sich auf das Wissen der Vermarkter über die Verbraucherpräferenzen verlassen, um Entscheidungen zu treffen, wenn es darum geht, geeignete Waren in angemessenen, aber nicht übermäßigen Mengen auf Lager zu halten, Artikel zu attraktiven Preisen zum Verkauf anzubieten, die immer noch rentabel sind, und Überbestände zu rabattieren. Die Verwendung von Schaufenstern, In-Store-Displays und speziellen Werbeveranstaltungen sind weitere Möglichkeiten, wie Artikel im Marketing präsentiert werden. Wenn die Nachfrage steigt, müssen Merchandising-Profis bereit sein, schnell mehr der beliebten Waren zu bestellen. Ein Computerprogramm zur Bestandsverfolgung in einem Kaufhaus in London kann beispielsweise automatisch eine Bestellung für eine bestimmte Menge an Kleidung einer bestimmten Art und Größe aufgeben, die in ein paar Tagen an eine Produktionsstätte in Shanghai geliefert werden soll.

    Laufstegmodelle, die eine Sammlung von Isaac Mizrahi zeigen

    Neben Händlern (z. B. Modeeinkäufern) vermarkten auch Modedesigner und -hersteller ihre Produkte direkt an Verbraucher und Medien (Modejournalisten). Pariser Couture-Geschäfte begannen bereits Ende des 19. Jahrhunderts, ihrer Kundschaft Vernissagen der neuesten Trends anzubieten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts veranstalteten Kaufhäuser und Couture-Unternehmen routinemäßig Modenschauen mit Topmodels. In anderen Ländern folgten Prêt-à-porter-Designer dem Beispiel der Pariser Couturiers und begannen, Modenschauen für ein Publikum zu veranstalten, zu dem Einkäufer, Journalisten und Privatkunden gehörten. Modenschauen spielten im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert eine größere Rolle bei der Einführung neuer Designs, da sie sich zu aufwändigen Theaterveranstaltungen entwickelten, die in größeren Umgebungen mit erhöhten Laufstegen («Laufstegen») durchgeführt wurden, die speziell für die Modelle gebaut wurden.

    Fazit

    Modenschauen waren zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu einem festen Bestandteil des Modekalenders geworden. Das offizielle Syndikat der Couture-Designer, das aus den edelsten und teuersten Modehäusern besteht, veranstaltet jährlich zwei Couture-Shows in Paris (im Januar und Juli). Diese Shows zeigen Kleidung, die von potenziellen Kunden bestellt werden kann, aber häufig dazu bestimmt ist, die Meinung der Designer zu aktuellen Modetrends und Markenimages zu zeigen. Während der Frühjahrs- und Herbst-„Fashion Weeks“, von denen die bedeutendsten in Paris, Mailand, New York und London stattfinden, werden Prêt-à-porter-Modenschauen veranstaltet, bei denen sowohl Herren- als auch Damenbekleidung getrennt präsentiert werden. Andererseits gibt es weltweit dutzende weitere Modewochen von Tokio bis So Paolo. Diese Veranstaltungen, die kommerziell viel bedeutender sind als die Couture-Präsentationen, richten sich hauptsächlich an Einkäufer von Kaufhäusern, Großhändlern und anderen bedeutenden Märkten sowie an Modejournalisten. Modenschauen, die in den Medien umfassend behandelt werden, spiegeln die Richtung des Wandels in der Branche wider und treiben sie voran. Sofort gesendete Bilder und Aufzeichnungen von Modenschauen werden von Herstellern für den Massenmarkt verwendet, um billige Kleidung herzustellen, die entweder eine direkte Kopie oder Inspiration für die Laufstegdesigns ist.

    clothing fashion marketing
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