Einer der ersten Empfänger des von der HBAR Foundation eingerichteten Metaverse-Fonds in Höhe von 250 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von Projekten, die sich auf interaktive digitale Erlebnisse konzentrieren, ist das Schweizer Unternehmen Miao Tech, das vom italienischen Modelabel-Hersteller Mion gegründet wurde.
Die HBAR Foundation stellt Zuschüsse und andere Ressourcen für Projekte bereit, die auf dem Hedera-Ökosystem aufbauen, und hat kürzlich eine Partnerschaft mit Mioo Tech angekündigt, um nicht fungible Token (NFTs) in Designer-Modemarken zu integrieren.
Luxusmodemarken
Luxusmodemarken können mit Miao die Herkunft ihrer Produkte nachverfolgen, was zu nachhaltigen, metaversefähigen Kleidungsstücken führt, die sich nahtlos an die virtuelle Realität anpassen können. Die HBAR Foundation wird den Start von Miro im CO2-negativen Hedera-Netzwerk unterstützen.
„Unser Ziel ist es, das Einkaufserlebnis im Laden und das virtuelle Einkaufen zu transformieren, sodass Modemarken ihre Produkte in NFTs umwandeln können, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und mit ihnen in Kontakt zu bleiben“, erklärte Etan Genini, Mitbegründer von Miao. Marken können spezifische Marketingaktivitäten und Mitteilungen über neue Produkte, Veranstaltungen, Ladeneröffnungen und vieles mehr durch maßgeschneiderte Kundenbindung kommunizieren.»
Niccol Mion, CEO
Mion und Mitbegründer von Miao, fügte hinzu: „Durch die Verwendung gesicherter Blockchain-Innovation auf Marken können wir jetzt einer großen Anzahl von Kleidungsstücken Einzigartigkeit, Gefolgschaft und zusätzliche Wertschätzung verleihen, sowohl für den Endverbraucher als auch für die Marken wird mit uns zusammenarbeiten. Eine überprüfbare und unveränderliche Blockchain-Zertifizierung hat die Authentizitätszusage einer Marke ersetzt und gibt den Kunden einen vollständigen Einblick in die Lieferkette.
Die der HBAR Foundation
Der Vizepräsident der HBAR Foundation und Leiter des Metaverse-Fonds, Alex Russman, erklärte: Durch die Bereitstellung modernster Web3-Technologie für die renommiertesten Designermarken der Welt soll das Miao-Projekt die Luxusmodeindustrie revolutionieren. Wir freuen uns, mit Mioo an einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Projekt zusammenzuarbeiten, das verifizierte Eigentumsrechte und Authentizität bietet und es ermöglicht, dass High-Fashion-Artikel in der Metaverse und darüber hinaus anerkannt werden.
Die Innovation von Hedera wird Mioo in die Lage versetzen, die NFT des gekauften Kleidungsstücks in weniger als einem Moment herzustellen, während der Rest CO2-negativ bleibt. Durch seine Directed Acyclic Graph (DAG)-Struktur, die die Transaktionsgeschwindigkeit und -effizienz erhöht, bietet Hedera einen hohen Durchsatz zu niedrigen Gebühren und engagiert sich für einen CO2-negativen Netzwerkbetrieb.
Miao beabsichtigt, noch einen Schritt weiter zu gehen, indem es für jedes Kleidungsstück ein einzigartiges NFT herausgibt, das im Metaverse modelliert und unabhängig auf Sekundärmärkten verkauft werden kann.
Darüber hinaus werden die Marken eine Herkunftszertifizierung durch Miao anbieten, die den Weg des Kleidungsstücks durch jede Stufe der Lieferkette verfolgt, um sicherzustellen, dass ein Produkt echt ist und ethisch und nachhaltig hergestellt wird.
Die Reise zum Establishment
Die Gruppe erklärte in einer Pressemitteilung, dass «der Weg zur Einrichtung eines einzigen Kompetenzzentrums für Design, Entwicklung und Herstellung von High-Fashion-Accessoires einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat». Die Wachstumsstrategie von Riri hat mit dem Beitritt von Amom zur Gruppe ein weiteres wichtiges Ziel erreicht: eine breite Produktpalette, die jetzt Bijoux, Knöpfe, Metallteile, Reißverschlüsse und mehr umfasst.
Wir freuen uns, Amom in die Riri-Familie aufzunehmen. Diese neue Sicherung ist wichtig für das Unternehmenssystem, das darauf abzielt, unsere Größe, den Umfang der Artikel und spezialisierten Fähigkeiten zu erweitern, die wichtig sind, um sofort auf die Marktanforderungen zu reagieren, und garantiert Spitzenqualitätsrichtlinien nach Amoms Montage- und Handwerksgewohnheiten, einem äußerst wertvollen Erbe der Hergestellt in Italien. Renato Usoni, CEO der Riri Group, sagte in der Mitteilung: „Das gemeinsame Angebot wird äußerst vielseitig sein und es unseren Kunden ermöglichen, von einzigartigen Innovationsfähigkeiten zu profitieren.“
Carlo Veneri
Der CEO einer Mutter sagte: „Wir sind sehr stolz darauf, zusammen mit Riri ein neues Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben.“ Durch die Integration konnten wir uns einem multinationalen Konzern mit einer auf Expansion und kontinuierliche Verbesserung ausgerichteten Managementstrategie sowie einer gefestigten Marktposition anschließen. Unsere Partnerschaft mit Riri gründet auf gemeinsamen Werten: beständige Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Kunden, absolute Aufmerksamkeit für Details für Feinheiten, Weiterentwicklung und Erkundung als treibende Variablen für Verbesserungen sowie gebührende Rücksicht auf Moral und Verwaltbarkeit im gesamten Produktionsnetzwerk.»
Fazit
Atom, mit Hauptsitz in Badia al Pino in der Provinz Arezzo und zentraler Lage im High-Fashion-Viertel der Toskana, produziert seit über 60 Jahren Modeschmuck, Accessoires und Metallbehänge für die Schuh-, Leder- und Bekleidungsindustrie . Die Organisation kann die meisten Bearbeitungsarbeiten intern durchführen, einschließlich scharfkantiger Projektion, Formgebung, Schneiden, Schweißen, Laserschneiden, Plattieren, Lackieren und Galvanisieren.
Das Ich einer MutterDie Aufnahme in die Riri Group ermöglicht eine breitere Auswahl an neuen Materialien: Die Kollektion der Gruppe umfasst nun neben Zamak, Messing, Stahl und Aluminium auch Silber, Bronze, Holz, Edel- und Kunststoffmaterialien.